Führungskräfte in verantwortlichen Funktionen brauchen von Zeit zu Zeit Unterstützung durch eine Person, mit der sie sich offen und vertrauensvoll auseinandersetzen können. Es handelt sich dabei um berufliche und persönliche Themen und Fragestellungen, die mit anderen Mitgliedern der Organisation nicht ohne Risiko besprochen werden können. Die eigene Rolle und Funktion im Unternehmen kann in einer Führungssprechstunde ebenso reflektiert werden wie ‚Stärken und Schwächen‘, die sich im Führungsalltag zeigen.
Ein unter Schweigepflicht stehender psychologischer Coach mit beruflicher Fachkompetenz steht Ihrem Unternehmen für einen vereinbarten Zeitrahmen – bei Bedarf auch vor Ort- zur Verfügung. In einem ‚Gespräch unter vier Augen‘ leistet er kompetent Hilfestellung bei Führungsfragen, aktuellen beruflichen oder privaten Problemen sowie bei Konflikten zwischen Teammitgliedern.
Pro Tag finden im Unternehmen bis zu fünf Meetings mit unterschiedlichen Führungskräften statt.
Coachings zu unterschiedlichsten Themen können auch privat vereinbart werden. Diese finden dann im Institut für Konfliktmanagement und Lebensgestaltung statt.